69523       

            Atrium`s Antheo P

           geb. 8.7.2011

            

 

                     

Aus unserem ersten Wurf behielten wir den Rüden Antheo.Dass "Theo" oder "Ante",wie er von uns liebevoll genannt wird,sich einmal zu unserem Traumhund entwickeln würde,war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht abzusehen.

Theo ist ein absolut freundlicher Rüde,der sich mit allen Menschen und Tieren gut versteht,was aber nicht heißen soll,dass er seine Aufgabe als Wachhund nicht ernst nimmt!!Haus und Hof werden vorzüglich bewacht - so soll es sein bei einem Hovawart.

Sein tolles Wesen und sein wundervolles Aussehen hat uns dazu veranlasst, ihn als Deckrüden zur Verfügung zu stellen.Auf dass es mal viele kleine "Antheo`s" geben wird!

2013 war für Antheo ein sehr erfolgreiches Jahr.

Anfang Oktober nahmen wir mit ihm an der Vereinsmeisterschaft der Zughunde teil und haben den ersten Platz gemacht.Cleo, seine Mama, belegte den zweiten Platz.

Das Sacco Cart ziehen macht ihm viel Spaß und es ist schon ein schönes Gefühl, von den Hunden durch die Landschaft gezogen zu werden.

Ende Oktober ging es dann zur Körung nach Knittlingen.

           

Auszug aus dem Körbericht:

Ein 2 Jahre alter, kräftiger, absolut rassetypischer Rüde mit sehr schöner Markenzeichnung, korrektem Gebäude, sehr gut gewinkelter Hinterhand und raumgreifenden Bewegungsabläufen.

Ein freundlicher, selbstsicherer Rüde, der die Körsituation souverän meisterte, mit ausgeprägtem Spiel - und Beutetrieb

   

13.10.13

Wir haben bei der Vereinsmeisterschaft der Zughunde gleich einen Doppelerfolg gefeiert! Antheo wurde Erster, Cleo belegte den zweiten Platz yesyesyes

10.11.13

Antheo hat die Begleithundprüfung bestanden!!!!smileysmileysmiley

 

12.11.13

Heute ist die HD Auswertung gekommen - Antheo hat eine A1 Hüfte - besser geht es nicht !!!! winkwinkwink

 

HZI Ausstellung Mai 2014 3.Platz

               

Der für uns schönste Hund der Welt smiley

 

​Winterfreuden

 

 

           

​Antheo , jetzt fünf Jahre alt

               

​ Diese Augen...heart

 stürmischer Herbsttag

 

Nach oben